SVJ-News

19. März – 22:26

SV Janneby 90

+++ Generalabsage verlängert! +++

Die Generalabsage des SHFV wurde bis zum 19.04 verlängert. Bis zu diesem Zeitpunkt wird es weder einen Spiel-, noch einen Trainingsbetrieb im Verein geben.

In der jetzigen Zeit gibt es deutlich wichtigere Dinge als Fußball.
Tut uns allen einen Gefallen und haltet euch an die ausgegeben Verhaltensregeln!

„Gefällt Mir“ = Stay Home!

#Generalabsage #Coronavirus #stayhome
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

12. März – 14:27

SV Janneby 90

+++ Trainings- und Spielbetrieb wird eingestellt! +++

Der Vorstand des SV Janneby 90 e.V. reagiert auf die Generalabsage des SHFV bis zum 23.03 und stellt ebenfalls den Trainingsbetrieb der Männer- und Jugendmannschaft erst einmal bis zu den Osterferien ein.
Wir werden die weitere Entwicklung beobachten und zu gegebener Zeit entscheiden, wie es weitergeht.

Bis dahin bitten wir euch darum sich an die allgemeinen Verhaltensregeln zu halten um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen.

„Gefällt Mir“ = Bleibt gesund!

Vorstand, SV Janneby 90 e.V.

#nurderSVJ #coronavirus
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. März – 14:22

SV Janneby 90

+++ 17. Spieltag: Heimspiel gegen den TSV Böklund! +++

Am kommenden Freitag empfangen wir den TSV Böklund zum ersten Punktspiel des Jahres 2020!
Nach einer nun langen Winterpause freuen wir uns darauf, endlich wieder um Punkte spielen zu können.
Um den Anschluss nach oben zu halten, wollen wir natürlich mit einem Sieg in das neue Jahr starten.
Kommt vorbei und unterstützt uns dabei! 🙂 Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJTSV #17Spieltag #halaSVJ #gemeinsamsiegen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. März – 14:20

SV Janneby 90

+++ 16. Spieltag: Spiel in Kropp ausgefallen! +++

Unser Spiel am vergangen Samstag beim TSV Kropp III ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.

#nurdersvj #GemeinsamSiegen #16spieltag #spielausfall
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

08. März – 10:32

SV Janneby 90

+++ SVJ-CUP 2020 beginnt in wenigen Minuten! +++

Gleich beginnt das erste Spiel des diesjährigen SCJ-CUPs unserer E-Jugend!
Kommt in die Eggebeker Sporthalle und unterstützt unseren Nachwuchs!:)
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

25. Februar – 21:06

SV Janneby 90

+++ Neue Ausrüstung für unsere E-Jugend! +++

Vergangenen Donnerstag gab es für unsere E-Jugend nach dem Training eine besondere Überraschung. Alle bekamen eine nagelneue Sporttasche überreicht. Gesponsert wurde diese von der Firma Fielmann aus Flensburg. Eine tolle Geste unseres Sponsors, welche bei den Kids für große Freude sorgte! 🙂

„Gefällt mir!“ = Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Ausrüstung! 👍
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

25. Februar – 21:01

SV Janneby 90

+++ Erfolgreiches Turnier für unsere E-Jugend! +++

Vergangenes Wochenende konnte unsere E-Jugend bei der A1-Hallenmeisterschaft einen tollen 2. Platz bejubeln. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und einer etwas unglücklichen Niederlage sprang für unsere Nachwuchskicker am Ende ein Platz auf dem Treppchen heraus. Glückwunsch zu diesem hervorragenden Ergebnis!
Jetzt freuen sich die Kids auf das eigene Hallenturnier am übernächsten Wochenende. Über zahlreiche Unterstützung würde sich der SVJ sehr freuen. Nähere Infos folgen.

„Gefällt mir!“ = Glückwunsch liebe E-Jugend! 💪
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

19. Februar – 12:25

SV Janneby 90

+++ Fitness-Boxen erfolgreich absolviert! +++

Am gestrigen Dienstag fand die letzte von drei Fitness-Boxing-Einheiten für unsere erste Männermannschaft statt. Es waren drei sehr intensive Einheiten, in den auch mal Muskelgruppen beansprucht wurden, die im normalen Fußballbetrieb nicht trainiert werden.
Vielen Dank an ABC Fight Flensborg e.V. für die abwechslungsreichen Einheiten! 🙂

#vorbereitung #saison1920 #nurdersvj
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. Februar – 14:19

SV Janneby 90

+++ Niederlage im ersten Testspiel +++

Vergangenen Freitagabend schlossen wir die erste Vorbereitungswoche mit einer Testspiel-Niederlage gegen den TSV Süderbrarup II ab.
Man hat deutlich gemerkt, dass dies unser erstes Spiel und erst die zweite Einheit im Jahr 2020 war.
Dennoch wissen wir dieses Testspiel einzuordnen und geben diese Woche weiter vollgas.
Morgen steht erneut Fitness-Boxing an, ehe es am Donnerstag wieder auf den Platz geht.
Kommenden Sonntag empfangen wir den PSV Flensburg I zu einem weiteren Testspiel.

#nurdersvj #immerweiter #vorbereitung
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

07. Februar – 10:03

SV Janneby 90

+++ Tolles Hallen-Turnier unserer E-Jugend in Eckernförde +++

Vergangenen Sonntag folgte unsere E-Jugend einer Einladung des Eckernförder Sportvereins von 1923 e.V. zur Teilnahme am renommierten Markant Cup. Die 26. Auflage des Jugendturniers war mit 18 Mannschaften erneut stark besetzt, die Vorfreude entsprechend groß! Unsere Mannschaft landete in einer Vorrundengruppe mit dem SC Weiche Flensburg, JFV Preetz, MTSV Hohenweststedt, Eckernförder SV weiß und dem TSV Neudorf Bornstein. Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden belegten unsere Kids einen tollen dritten Platz und waren damit für die Platzierungsspiele qualifiziert. Lediglich dem späteren Turniersieger SC Weiche Flensburg musste man sich klar geschlagen geben. In der Hauptrunde trafen wir dann erneut auf den SC Weiche Flensburg(Turniersieger) sowie den VFL Pinneberg (Gedamtdritter). Diese erwiesen sich an diesem Tage jedoch leider als zu stark. Im Platzierungsspiel um den 7. Platz überzeugte unsere E-Jugend dann erneut und konnte gegen den FC Fockbeck als Sieger vom Platz gehen.
Damit stand am Ende ein hervorragender 7. Platz bei 18 teilnehmenden Mannschaften zu Buche. Ein ereignisreicher Tag und eine tolle Erfahrung für unsere talentierten Nachwuchskicker!

Liebe E-Jugend ihr habt in Schleswig-Holstein ordentlich Eindruck hinterlassen und den SVJ hervorragend vertreten! Vielen Dank und Herzlichen Glückwunsch an euch! Ganz starke Leistung! 💪🔥

„Gefällt mir!“ = Glückwunsch! 💪
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

01. Februar – 22:04

SV Janneby 90

+++ Tolle Chance für unsere E-Jugend bei großem Jugendturnier in Eckernförde +++

Unsere E-Jugend spielt am morgigen Sonntag bei der 26. Auflage des bekannten Markant Cups in Eckernförde. Das hervorragend besetzte Turnier mit 18 Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Hamburg richtet der Eckernförder Sportverein von 1923 e.V. aus. Für unsere neu gegründete E-Jugend ist dieses Turnier, nach dem vielversprechenden Saisonstart, eine tolle Gelegenheit sich vor vielen Zuschauern zu zeigen und unseren Verein bei einem so renommierten Turnier zu vertreten. Wer Lust und Zeit hat unsere Jugend zu unterstützen ist herzlich eingeladen morgen ab 11 Uhr im Schulzentrum Süd in der Sauerstraße in Eckernförde vorbeizuschauen. Viel Erfolg! 💪
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

28. Januar – 14:13

SV Janneby 90

+++ Vorbereitungsstart 2020! +++

Am kommenden Dienstag startet unsere erste Männermannschaft in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2019 / 2020!
Die ersten drei Wochen steht dienstags Fitness-Boxen auf dem Programm, donnerstags wird normal trainiert. An den Wochenenden sind jeweils Testspiele geplant, über die ihr hier gesondert informiert werdet.

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg beim Fit werden, Männer! 😉

#nurderSVJ #Vorbereitung #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

15. Januar – 14:45

SV Janneby 90

+++ Transfer-Hammer beim SVJ! Kim Henningsen kommt im Winter! +++

Wir sind sehr froh, euch den ersten Neuzugang dieser Winter-Transferperiode vorstellen zu können: Kim Daniel Henningsen.
Kim kommt vom TSV Nord Harrislee und hat das letzte Jahrzehnt in der Bezirks- bzw. Verbandsliga gespielt. Er wird ab sofort unser Team verstärken!:)
Kim fühlt sich auf der „Sechs“ zuhause und bekommt die Nummer 23.

„Gefällt Mir“ = Herzlich Willkommen im SVJ, Kim! 🙂

PS: ebenfalls auf dem Foto zu sehen ist ein Teil unseres neuen Ausweichtrikots! Dazu später mehr 😍 #dasweisseBallett

#nurderSVJ #Neuzugang #KH23
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. Januar – 12:54

SV Janneby 90

+++ Bürgerwindpark Janneby eG sponsert ebenfalls die E-Jugend! +++

Wir sind sehr glücklich darüber, dass uns mit dem "Bürgerwindpark Janneby" ein regionaler Partner beim Neuaufbau unserer Jugendabteilung unterstützt und der E-Jugend Adidas-Aufwärmpullover zur Verfügung gestellt hat.
Nur durch unsere Sponsoren ist es uns als kleinerer Verein überhaupt möglich, solche Dinge zu realisieren.
Im Namen des ganzen SV Janneby 90 e.V. ein großes Dankeschön dafür! 🙂

#nurderSVJ #EJugend #Sponsor #BürgerwindparkJanneby
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

09. Januar – 13:15

SV Janneby 90

+++ Motorola Solutions sponsert E-Jugend! +++

Motorola Solutions sponsert seit letzten Sommer unsere E-Jugend! Da es die erste Jugendmannschaft des neuen SVJ ist, starteten wir bei „Null“. Motorola Solutions hat uns beim Aufbau der Jugend extrem geholfen und das Adidas-Trikotset UND die Adidas-Präsentationsanzüge zur Verfügung gestellt! Im Namen des ganzen Vereins ein riesen Dankeschön dafür! 🙂
Wir finden, die neue Ausrüstung kann sich durchaus sehen lassen! 🙂

#nurderSVJ #EJugend #MotorolaSolutions #Sponsor
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

08. Januar – 12:50

SV Janneby 90

+++ Frohes neues Jahr! Übersicht der neuen Jugendabteilung +++

Zunächst wünscht der gesamte SV Janneby 90 e.V. allen Mitgliedern & Unterstüzern ein frohes neues Jahr 2020!
Den ersten Post des neuen Jahres wollen wir dafür nutzen, einen kleinen Rückblick auf die erste Jugend-Hinrunde seit über einem Jahrzehnt zu geben und gleichzeitig einen Blick in die Zukunft wagen.

Unsere Jungs und Mädels der E-Jugend um Daniel Kalhoff stehen in der Kreisklasse A Staffel 1 derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz mit einem Torverhältnis von 53:21. Rein ergebnistechnisch ist das schon einmal überragend!
Aber viel wichtiger als die reinen Ergebnisse ist die Tatsache, dass die Jungs und Mädels nicht nur richtig guten Fußball zeigten, sondern auch viel Spaß hatten, durch Sponsoren super ausgerüstet worden sind und sich im Verein wohlfühlen. 🙂
An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Daniel Kalhoff für den Einsatz und die Zusammenarbeit! Nicht unerwähnt lassen wollen wir den Einsatz der Eltern der Kinder. Was dort auf die Beine gestellt wird ist überragend! 🙂
Die Sponsoren der Ausrüstung der E-Jugend werden wir in den kommenden Tagen in weiteren Posts einzeln aufführen.

Im kommenden halben Jahr wollen wir weitere Jugendspieler für uns gewinnen und wenn möglich weitere Mannschaften melden.
Der letzte Post hat bisher 6 feste Anmeldungen für eine mögliche G-/F-Jugend ergeben. Wir sind weiterhin auf der Suche nach Jugendspielern aller Altersklassen.
Außerdem werden wir nach den Osterferien wieder mit unserem ALTERS- und GESCHLECHTSUNABHÄNGIGEN Jugendtraining beginnen. Hier kann jeder der Lust hat dran teilnehmen und den Verein und den Sport kennenlernen. Genaue Daten zu diesen Trainingseinheiten folgen kurz vor den Osterferien.

#nurderSVJ #EJugend #JugendimAufbau #halaSVJ #LeidenschaftVerbindet #Spielergesucht
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

24. Dezember – 17:15

SV Janneby 90

Wir, der SV Janneby 90, wünschen euch allen frohe Weihnachten, ein paar geruhsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2019 mit Trainerwechseln, vielen engen und tollen Spielen und dem verdienten Aufstieg in die B-Klasse. In der laufenden Hinrunde haben wir trotz Personalsorgen in vielen Spielen überzeugen können und überwintern auf einem guten vierten Tabellenplatz. Wir blicken gespannt aufs neue Jahr und freuen uns auf eine hoffentlich erfolgreiche Rückrunde. Vielen Dank für eure Unterstützung!

„Merry Christmas!“

Euer SVJ🎅🏻🎄⚽️
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

17. Dezember – 12:08

SV Janneby 90

+++ Scorer-Übersicht Hinrunde 19/20! +++

Die Hinrunde ist vorbei und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit euch einen Überblick über die Scorer der bisherigen Spiele zu geben.
Wieder einmal sind viele Spieler an Toren beteieligt, was die hohe Leistungsdichte im Kader wiederspiegelt.

Platz / Name / Scorer-Punkte (Tore / Vorlagen)
1. Julian Petersen 16 (11 / 5)
1. Chris Matthiesen 16 (9 / 7)
3. Jannik Lewin 13 (6 / 7)
4. Hendrik Petersen 10 (5 / 5)
5. Torben Schmidt 4 (1 / 3)
6. Noah Axelsen 3 (1 / 2)
7. Björn Eggert 2 (2 / 0)
7. Chris Hansen 2 (1 / 1)
7. Patrick Blank 2 (0 / 2)
10. Üllar Viitmaa 1 (1 / 0)
10. Philip Petersen 1 (1 / 0)
10. Alexander Schweder 1 (1 / 0)
10. Markus Andresen 1 (1 / 0)
10. Torben Meier 1 (1 / 0)
10. Holger Petersen 1 (0 / 1)
10. Torge Friedel 1 (0 / 1)
10. Pascal Lühr 1 (0 / 1)
10. Dennis Derkoswki 1 (0 / 1)
10. Nico Matzhöfer 1 (0 / 1)

#nurdersvj #scorer #saison1920 #einteam
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

04. Dezember – 12:56

SV Janneby 90

+++ Winterpause! +++

Nachdem am letzten Mittwoch das Nachholspiel vom 15.Spieltag gegen den 1.FC Wittbek ausgefallen ist, gehen wir nun in die Winterpause!
Wir blicken auf eine ereignisreiche Hinrunde mit vielen positiven Aspekten zurück und freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde! 🙂
Es wird wieder einiges zu vermelden geben. Bleibt also gespannt! 🙂

#winterpause #nurdersvj
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. November – 17:58

SV Janneby 90

+++ 15. Spieltag: Nachholspiel gegen den 1. FC Wittbek +++

Am morgigen Mittwoch den 27.11. empfangen wir zum Abschluss der Hinrunde die Mannschaft vom 1. FC Wittbek. Nach drei spielfreien Wochen wollen wir uns mit einer guten Leistung in die Winterpause verabschieden und unseren Tabellenplatz mit einem weiteren Heimsieg festigen. Anpfiff in Kleinjörl ist um 19:30 Uhr.
Kommt vorbei und unterstützt uns! 💪

„Gefällt mir!“ = Viel Erfolg Männer!

#SVJFCW #nurderSVJ #heimsieg
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

05. November – 9:38

SV Janneby 90

+++ E-Jugend: Knappe Niederlage im Spitzenspiel! +++

Am vergangen Sonntag fand der 9. Spieltag statt und unsere Jungs und Mädels empfingen vor ca. 60 Zuschauern den Spitzenreiter vom FC Tarp-Oeversee.
In einem engen und unmkämpften Fußballspiel mussten wir uns letzendlich mit 2:4 geschlagen geben.
Doch das macht gar nichts! Denn die Leistung unserer E-Jugend und unserem Coach Daniel Kalhoff ist über die Saison gesehen einfach überragend!
Das macht richtig Spaß euch zuzugucken. Macht weiter so! 🙂

"Gefällt Mir" = Super Leistung, Jungs und Mädels! 🙂

#nurderSVJ #EJugend #SVJFCT #LeidenschaftVerbindet #9Spieltag
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

04. November – 11:13

SV Janneby 90

+++ 13. Spieltag: Beachtliches Remis gegen den Tabellenführer! +++

Nachdem unsere Serie von sechs Siegen in Folge am 12. Spieltag mit einer Niederlage gegen die FSG Schleidörfer gerissen ist, wollten wir natürlich beweisen, dass uns das nicht aus der Bahn wirft. Zu Gast war am verganenen Freitagabend der VFR Schleswig II. Die Gäste haben bis zu diesem Tag alle ihre Spiele gewonnen.
Mit einer aufgrund von vielen krankheitsbedingten Absagen stark ersatzgeschwächten Mannschaft ging es in die Partie. Wir wollten sicher stehen und dann durch schnelles Umschalten gefährlich werden. Das gelang uns zunächst nicht gut. Die Gäste hatten die komplette Spielkontrolle und kamen immer wieder zu Chancen. So fiel folgerichtig das 0:1. Im Anschluss konnten wir uns aber in das Spiel kämpfen und ließen immer weniger zu. Der Einsatz der gesamten Truppe war vorbildlich!
In der zweiten Halbzeit waren wir dann deutlich besser im Spiel. Noch immer hatten die Gäste mehr Ballbesitz, dennoch schafften wir es immer wieder gefährlich zu werden.
Doch genau in dieser Phase trafen die Gäste zum 0:2. Was dann in den letzten 10 Minuten des Spiels passierte, zeigt welche Moral unsere Mannschaft hat.
In der 81. Spielminute konnte Julian Petersen mit einem abgefälschten Schuss vom 16er den Anschluss herstellen.
In der 88. Spielminute war es dann Hendrik Petersen, der aus ähnlicher Position mit einem wuchtigen Abschluss den Ausgleich erzielte.
Dies war dann auch der Endstand. Die Gäste ließen zum allerersten Mal Punkte in dieser Saison liegen und wir belohnten uns schlussendlich für eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Torschützen:
1:2 Julian Petersen (Torben Schmidt)
2:2 Hendrik Petersen (Nico Matzhöfer)

"Gefällt Mir" = Glückwunsch zu dieser Leistung, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJVFR #13Spieltag #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Oktober – 19:17

SV Janneby 90

+++ 12. Spieltag: Verdiente Niederlage am Freitagabend! +++

Nach sechs Siegen in Folge verlieren wir verdient am vergangenen Freitagabend mit 1:4 gegen die FSG Schleidörfer.
Ein absoluter gebrauchter Tag an dem uns nichts gelang. Die gut aufgelegten Gäste haben uns zu keiner Zeit ins Spiel kommen lassen.
Solche Tage gehören leider auch zum Fußball. Mund abputzen – weitermachen! Wir richten den Fokus nun voll auf das Spiel am kommenden Freitag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer VFR Schleswig.

"Gefällt Mir" = Kopf hoch, Männer!

Torschützen:
1:4 Björn Eggert (Noah Axelsen)

#nurderSVJ #SVJFSG #12Spieltag #LeidenschaftVerbindet #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Oktober – 19:10

SV Janneby 90

+++ 8. Spieltag: Heimspiel der E-Jugend am Sonntag! +++

Am morgigen Sonntag findet der 8. Spieltag der E-Jugend statt. Wir empfangen die SG Schleswig II!
Anpfiff ist um 14:00 Uhr und für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein! 🙂
Kommt vorbei und unterstützt uns!:)

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Jungs und Mädels! 🙂

#nurderSVJ #LeidenschaftVerbindet #SVJSGS
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

23. Oktober – 8:30

SV Janneby 90

+++ 12. Spieltag: Heimspiel! +++

Am kommenden Freitagabend empfangen wir die FSG Schleidörfer.
Nach SECHS Siegen in Folge wollen wir natürlich alles dafür tun, dass wir die Serie ausbauen und an die oberen beiden Plätze weiter heranrücken.
Kommt vorbei und unterstützt uns dabei! 🙂
Für das liebliche Wohl ist gesorgt.

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJFSG #gemeinsamsiegen #12Spieltag #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

16. Oktober – 8:27

SV Janneby 90

+++ 10. Spieltag: Heimspiel am heutigen Mittwoch! +++
_________________
[Text: Fussball.de]
Am Mittwoch bekommt es TSV Rantrum IV mit SV Janneby 90 zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. SV Janneby 90 siegte im letzten Spiel gegen Slesvig IF II mit 2:0 und liegt mit 14 Punkten weit oben in der Tabelle. Zuletzt musste sich TSV Rantrum IV dagegen geschlagen geben, als man gegen Brekendorfer TSV die achte Saisonniederlage kassierte.

SV Janneby 90 präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 24 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Mit vier Siegen in Folge ist die Mannschaft von Uwe Wittenbecher so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. SV Janneby 90 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von fünf Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

TSV Rantrum IV belegt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die Offensive des Gastes zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – zwölf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Vom Glück verfolgt war das Team von Trainer Norman Freimark in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Insbesondere den Angriff von SV Janneby 90 gilt es für TSV Rantrum IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt SV Janneby 90 den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Janneby 90 hieße.
_________________
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Kommt vorbei und unterstützt uns! 🙂

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJTSV #gemeinsamsiegen #halaSVJ #10Spieltag
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

07. Oktober – 9:07

SV Janneby 90

+++ Die perfekte Woche! +++

In der vergangenen Woche standen gleich zwei Spiele an. Am Mittwoch spielten wir auswärts beim TSV Viöl II (Nachholspiel vom 7. Spieltag).
Wir gewannen das Spiel überzeugend und klar mit 2:5!
Torschützen:
0:1 Jannik Lewin (Chris Matthiesen)
0:2 Noah Axelsen (Jannik Lewin)
1.3 Hendrik Petersen (Chris Matthiesen)
1:4 Jannik Lewin (Noah Axelsen)
1:5 Hendrik Petersen (Jannik Lewin)

Am gestrigen Sonntag ging es für uns dann erneut auswärts gegen den Slesvig IF II. In einem interessanten Fußballspiel konnten wir letzendlich verdient mit 0:2 als Sieger vom Platz gehen! Das war nun der vierte Sieg in Folge. Außerdem sind wir nun bereits seit sechs Spielen ungeschlagen!
Torschützen:
0:1 Hendrik Petersen (Patrick Blank)
0:2 Hendrik Petersen (Julian Petersen)

"Gefällt Mir" = Weiter so, Männer! 🙂

#nurderSVJ #TSVSVJ #SIFSVJ #7Spieltag #9Spieltag #halaSVJ #Siegesserie

PS: Leider konnten wir die Spiele aufgrund von technischen Problemen nicht filmen. Die nächsten Spiele sollen dann wieder gefilmt werden.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

05. Oktober – 19:29

SV Janneby 90

+++ 9. Spieltag: Auswärts in Schleswig +++

Nach unserem Nachholspiel am Mittwoch (5:2-Sieg gegen den TSV Viöl II) geht es für uns morgen gegen den Slesvig IF II.
Auch beim derzeitigen Tabellendritten wollen wir unsere Serie von nun drei Siegen am Stück weiter ausbauen.
Kommt vorbei und unterstützt uns dabei! 🙂

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SIFSVJ #halaSVJ #9Spieltag
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

02. Oktober – 9:43

SV Janneby 90

+++ Matchday: Nachholspiel vom 7.Spieltag! +++

Das ursprünglich für den 7. Spieltag terminierte Auswärtsspiel beim TSV Viöl Fussball II findet am heutigen Mittwoch um 19:30 Uhr statt.
Vor zwei Wochen hatten die Gastgeber nicht genug Leute zusammen, woraufhin wir einer Verlegung zustimmten.
Da das Spiel auf einem Kunstrasen stattfindet, würde auch schlechtes Wetter nicht zu einem Ausfall führen.
Wir wollen heute unsere Serie von vier ungeschlagenen Spielen am Stück ausbauen. Kommt vorbei und unterstützt uns dabei! 🙂

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #TSVSVJ #halaSVJ #gemeinsamsiegen #7Spieltag
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

01. Oktober – 9:15

SV Janneby 90

+++ Scorer-Übersicht +++

Knapp die Hälfte der Hinrunde ist gespielt und wir zeigen euch heute wie es um die Scorer der 1.Männermannschaft bestellt ist.

Position / Name / Scorer-Punkte (Tore / Vorlagen)
1. Julian Petersen 9 (5 / 4)
2. Chris Matthiesen 8 (6 / 2)
3. Jannik Lewin 6 (3 / 3)
4. Hendrik Petersen 2 (0 / 2)
4. Torben Schmidt 2 (1 / 1)
6. Üllar Viitmaa 1 (1 / 0)
6. Philip Petersen 1 (1 / 0)
6. Holger Petersen 1 (0 / 1)
6. Patrick Blank 1 (0 / 1)
6. Chris Hansen 1 (0 / 1)

Wieder einmal auffällig ist, wie viele Spieler so früh in der Saison schon an Toren beteiligt sind. Weiter so, Männer!

#nurdersvj #halasvj #scorer #saison1920
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

30. September – 17:58

SV Janneby 90

+++ E-Jugend: Vierter Sieg im fünften Spiel! +++

Auch die E-Jugend hat ihr Heimspiel am letzten Freitagabend gewinnen können.
Nach 50 Minuten stand es 10:3 gegen die SG Geest-Stapelholm! Somit festigt man den zweiten Tabellenplatz und übt Druck auf den Tabellenführer aus.
Der Start in die Saison lief somit für Daniel Kalhoff und seine Jungs mehr als beachtenswert! Auch die Art und Weise, wie die Jungs schon miteinander spiele macht Lust auf mehr. 🙂

#nurdersvj #ejugend #sieg
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

27. September – 11:35

SV Janneby 90

+++ Jugend und Herren heute mit Heimspielen! +++

Zum ersten Mal seit langer, langer Zeit findet heute wieder ein Doppelspieltag beim SV Janneby 90 statt.
Zuerst startet unsere E-Jugend um 17:30 Uhr, um 19:30 Uhr wird dann das Heimspiel unserer 1. Männermannschaft angepfiffen (8. Spieltag).
Man kann schon sagen, dass dies heute ein besonderer Tag für den Verein ist, auf den wir uns sehr freuen. Diesen Tag wollen wir natürlich mit zwei Siegen abrunden.
Also kommt vorbei und unterstützt uns dabei! 🙂
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Jungs und Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJSGS #SVJSGG #Doppelspieltag #halaSVJ #8Spieltag
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

24. September – 14:08

SV Janneby 90

+++ G- / F- und D-Jugend-Spieler gesucht! +++

Wir planen eine G- / F-Jugend und D-Jugend und suchen aus diesem Grund Kinder aus den Jahrgängen 2007-2008 (D-Jugend), 2011-2012 (F-Jugend) und 2013 und jünger (G-Jugend).
Ein Trainer für die G-/F-Jugend steht bereits zur Verfügung. Für die D-Jugend suchen wir noch.
Wir sammeln nun erstmal Anmeldungen für ein Schnuppertraining, dass zu einem späteren Zeitpunkt terminiert wird. Wir wollen nun erstmal herausfinden, ob genügend Kinder zusammenkommen.
Bei Interesse, einfach direkt per Nachricht hier melden.
🙂

#nurdersvj #jugendimaufbau #gjugend #FJugend #djugend
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

23. September – 8:20

SV Janneby 90

+++ E-Jugend gewinnt erstes Heimspiel! +++

Unsere E-Jugend gewinnt ihr erstes Heimspiel der Saison mit 4:1 gegen den TSV Böklund.
Der bereits dritte Sieg im vierten Spiel! Ganz starke Leistung, Jungs! 🙂
Und das alles in nagelneuen Trikots! Ein riesen Dankeschön an die Sponsoren Motorola und Thaysen telecom! Auch ein Dankeschön an Na Logo Werbedesign und S3 media GmbH für die tolle Zusammenarbeit!

„Gefällt Mir“ = Weiter so, Jungs! 🙂

#nurderSVJ #SVJTSV #EJugend #Leidenschaftverbindet
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

12. September – 17:03

SV Janneby 90

+++ 6. Spieltag: Heimspiel gegen Haddeby! +++

Am morgigen Freitag steht für uns das nächste Heimspiel gegen den FC Haddeby 04 an, die als Tabellenvierter anreisen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit vielen engen Spielen und unnötigen späten Punktverlusten wollen wir jetzt endlich eine Serie starten. Wir sind heiß darauf zu gewinnen und freuen uns über zahlreiche Unterstützung! Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.

„Gefällt mir“ = Viel Erfolg Männer! 💪

#heimspiel # SVJFCH #einerfüralleallefüreinen #6.Spieltag #allesaufsieg
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. September – 17:39

SV Janneby 90

+++ Transfermarkt-News: fünfter Neuzugang! +++

Unser fünfter Neuzugang für die Saison 2019/2020 heißt Jan-Hendrik Woldt.
Jan kommt vom TSV Eintracht Eggebek und bekommt die Nummer 27.
Zurzeit befindet sich Jan noch in der Reha nach seinem Kreuzbandriss. Zur Rückrunde wird er dann hoffentlich zu uns stoßen. Denn mit seiner Qualität wird er unsere Defensive definitiv verstärken.

„Gefällt Mir“ = Herzlich Willkommen im SVJ, Jan!:)

#nurderSVJ #JW27 #Neuzugang #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. September – 12:34

SV Janneby 90

+++ Transfermarkt-News: unser vierter Neuzugang! +++

Heute stellen wir euch unseren vierten Neuzugang vor: Markus Andresen!
Markus hat sich ebenfalls nach einer längeren Pause uns angeschlossen. In den ersten Trainingseinheiten hat er bereits gezeigt, dass er über ein großes Spielverständnis verfügt und eiskalt im Abschluss ist.
Leider hat er sich bereits Anfang der Vorbereitung einen Muskelbündelriss zugezogen. Diese Woche steigt er wieder ins Training ein.
Markus bekommt die Nummer 33.

„Gefällt Mir“ = Herzlich Willkommen im SVJ, Markus! 🙂

#nurderSVJ #MA33 #Neuzugang #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

10. September – 9:00

SV Janneby 90

+++ Nachtrag: Knappe Niederlage für die E-Jugend! +++

Unsere E-Jugend musste nach ihrem fulminanten Auftaktsieg am letzten Mittwoch eine knappe Niederlage hinnehmen. In einem umkämpften Spiel verloren wir mit 1:0 auswärts bei der E-Jugend des FC Tarp-Oeversee.
Das Heimspiel vergangenen Freitag musste aufgrund des Wetters und der Platzverhältnisse leider ausfallen.

"Gefällt Mir" = Kopf hoch, Jungs! 🙂

#nurderSVJ #EJugend #leidenschaftverbindet #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

05. September – 17:00

SV Janneby 90

+++ 5. Spieltag: Auswärts in Böklund! +++

Am kommenden Samstag spielen wir auswärts beim TSV Böklund. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage aus den ersten drei Spielen wollen wir nun endlich richtig in die Spur finden. Kommt vorbei und unterstützt uns dabei.

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #TSVSVJ #5Spieltag #halaSVJ #gemeinsamsiegen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

05. September – 9:43

SV Janneby 90

+++ Transfermarkt-News: dritter Neuzugang! +++

Heute stellen wir euch unseren dritten Neuzugang vor: Pascal Lühr.
Pascal hat einige Male bei uns mittrainiert und sich an Testspielen beteiligt, ehe er sich dafür entschieden hat sich uns anzuschließen.
Es ist Pascals erste Station im Männerfußball. Bereits in den ersten Monaten hat Pascal sich als zuverlässig und engagiert gezeigt.
Er bekommt die Nummer 35.

„Gefällt Mir“ = Herzlich Willkommen im SVJ, Pascal! 🙂

#nurderSVJ #PL35 #halaSVJ #Neuzugang
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

04. September – 16:58

SV Janneby 90

+++ Transfermarkt-News: Lewin is back! +++

Den zweiten „Neuzugang“ den wir euch vorstellen ist unsere neue und alte Nummer 7: Jannik Lewin!
Jannik wollte eigentlich nochmal seine Grenzen austesten und mit dem FC Tarp-Oeversee in der Verbandsliga angreifen. Aus gesundheitlichen und privaten Gründen musste er allerdings schnell kürzer treten, sodass er sich für einen Wechsel zurück zu uns entschieden hat.
Vielen Dank an den FC Tarp-Oeversee v. 1999 e.V, der sich hier unglaublich sportlich verhalten hat und die Freigabe erteilt hat.
Wir alle kennen Jannik und wissen, dass er eine zentrale Figur in unserem Spiel sein wird.

„Gefällt Mir“ = Welcome Back, Jannik! 🙂

#nurderSVJ #JL7 #Neuzugang #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

03. September – 9:26

SV Janneby 90

+++ Transfermarkt-News: Vorstellung 1. Neuzugang! +++

Wir werden euch die kommenden Tage und Wochen unsere Neuzugänge vorstellen.
Heute beginnen wir mit unserer neuen Nummer 9: Dennis Derkoswki!
Dennis hat sich nach langjähriger Fussballpause uns angeschlossen und bereits in den ersten Einheiten und Spielen gezeigt, dass er uns verstärken kann.
Zuhause ist er im Mittelfeld / Angriff.

„Gefällt Mir“ = Herzlich Willkommen im SVJ, Dennis! 🙂

#nurderSVJ #DD9 #halaSVJ #gemeinsamsiegen #Neuzugang
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

01. September – 15:40

SV Janneby 90

SV Janneby 90s Titelbild Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

01. September – 15:35

SV Janneby 90

+++ Auftaktsieg für unsere E-Jugend! +++

Unsere E-Jugend um Daniel Kalhoff konnte in ihrem ersten Spiel gegen den Tabellenführer einen 6:10-Auswärtssieg feiern!
Der gesamte Verein ist überglücklich nach über einem Jahrzehnt wieder eine Jugendmannschaft zu stellen und freut sich umso mehr über euern ersten Sieg! 🙂
Super Leistung, Jungs!

"Gefällt Mir" = Klasse, Jungs! 🙂

#nurderSVJ #SIFSVJ #EJugend #ErsterSieg
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

29. August – 8:30

SV Janneby 90

+++ 4. Spieltag: Heimspiel unter Flutlicht! +++

Am morgigen Freitagabend empfangen wir die dritte Mannschaft des TSV Kropp e.V. von 1946.
Nach der knappen Niederlage in der vergangenen Woche wollen wir nun Wiedergutmachung betreiben.
Kommt vorbei und unterstützt uns dabei! 🙂
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJTSV #gemeinsamsiegen #halaSVJ #4Spieltag
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

23. August – 8:00

SV Janneby 90

+++ Derby am 3. Spieltag! +++

Heute steht für unsere Mannschaft das zweite Saisonspiel an. Wir reisen nach unserem Auftaktsieg vergangenen Sonntag zum Derby nach Jübek. Nach einem guten Start in die Saison und einer vielversprechenden Trainingswoche sind wir jetzt heiß darauf nachzulegen und die nächsten 3 Punkte zu sammeln! Anpfiff in Jübek ist um 19:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt uns! 💪

#tcjsvj #halasvj #Derbyzeit
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

17. August – 9:00

SV Janneby 90

+++ Saisonauftakt für den SVJ! +++

Am morgigen Sonntag starten wir auswärts beim 1. FC Wittbek in die neue Saison. Nachdem wir am vergangenen Spieltag noch spielfrei hatten, sind wir jetzt heiß darauf endlich loszulegen! Anstoß auf dem Sportplatz in Wittbek ist um 14 Uhr.
In einer guten Vorbereitung hat die Mannschft nicht nur die konditionelle, sondern auch die spielerische sowie taktische Grundlage für die kommende Saison gelegt. Ausgestattet mit einigen vielversprechenden Neuzugängen, sowie der hoffentlich baldigen Rückkehr einiger lange verletzter Leistungsträger fühlen wir uns gut vorbereitet, um eine sehr gute Rolle in der Liga zu spielen. Über eine rege Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!

#fcwsvj #nurdersvj #heißdraufloszulegen #halasvj 💪
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

13. August – 18:39

SV Janneby 90

+++ Knappe Niederlage im letzten Testspiel +++

Am vergangen Freitag haben wir unser letztes Testspiel knapp mit 3:4 gegen den FC Tarp Oeversee II verloren.
Wir sind sehr gut gestartet, die Gäste haben aber im Laufe der Partie immer mehr das Spielgeschehen bestimmt. Dies ist durch unsere vielen Wechsel und den Umstand zu begründen, dass die Gäste schon zwei Wochen länger in der Vorbereitung sind. Dennoch war dies ein sehr guter letzter Test. Nun freuen wir uns auf den Saisonstart! 🙂

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg beim Saisonstart, Männer! 🙂

Torschützen:
1:0 Julian Petersen (Chris Matthiesen)
2:2 Julian Petersen (Torben Schmidt)
3:4 Chris Matthiesen

#nurderSVJ #SVJFCT #gemeinsamsiegen #letzterTest
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

12. August – 8:49

SV Janneby 90

+++ Erfolgreiches erstes E-Jugendtraining +++

Am vergangenen Donnerstag stand das erste offizielle E-Jugendtraining nach über einem Jahrzehnt an. Um 17:15 Uhr ging es für die Kids mit einem einfachen Spiel los. Die Eltern und der Vorstand besprachen derweil alles rund um die neue Mannschaft, den Verein und die kommende Saison.
Der Vorstand lud alle Anwesenden zum Einstand der neuen Mannschaft zum Grillen ein. Trotz zwischenzeitlicher Schauer war dies ein sehr gelungener Start! 🙂

„Gefällt Mir“ = Viel Erfolg, Jungs!

#nurderSVJ #EJugend #gemeinsamsiegen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

09. August – 12:24

SV Janneby 90

+++ Testspiel am heutigen Freitagabend +++

Am heutigen Freitagabend empfangen wir die zweite Mannschaft des FC Tarp-Oeversee zu einem weiteren Testspiel.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Kommt vorbei und macht euch ein Bild vom derzeitigen Zustand unserer "Ersten".

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJFCT #gemeinsamsiegen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

09. August – 12:22

SV Janneby 90

+++ Testspielsieg am Mittwoch +++

Am vergangenen Mittwoch fand ein spontanes Testspiel gegen die Treenekicker statt. Dieses gewann unsere erste Mannschaft souverän mit 7:1.

#nurdersvj #svjtreenekicker #GemeinsamSiegen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

05. August – 12:50

SV Janneby 90

+++ Erstes E-Jugend Training: Donnerstag um 17:15 +++

Wir sind sehr froh, euch mitteilen zu können, dass wir zur neuen Saison nach über einem
Jahrzehnt wieder eine Jugendmannschaft stellen werden!
Es handelt sich um eine E-Jugend, die von Daniel Kalhoff trainiert wird. Daniel besitzt DFB-Lizenzen und reichlich Erfahrung im Jugendbereich und wir sind sehr froh, dass er uns bei unserem Neuaufbau unterstützen wird! 🙂

Zum Kennenlern-Training sind ALLE interessierten Kinder herzlich Willkommen. Im Anschluss an das Training wird der Verein den Grill anschmeissen und steht für jegliche Fragen bereit.

Wir freuen uns auf euch!:)

#jugend #ejugend #erstetraining #neuaufbau
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

05. August – 8:27

SV Janneby 90

+++ Unentschieden im Testspiel! +++

Unser zweites Testspiel am vergangenen Freitag gegen den TSV Glücksburg 09 II endet in einem gerechten 1:1-Unentschieden.
Das 1:0-Führungstor erzielte unser Kapitän Julian Petersen mit einem ansehnlichen Freistoß. Vorausgegangenen ist diesem ein schöner Angriff über Christoph Woldt und Chris Matthiesen.
Im Vergleich zu unserem ersten Spiel ist eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft zu erkennen. Die Arbeit von unserem neuem Trainer Uwe Wittenbecher fängt nun langsam an Früchte zu Tragen und macht Lust auf mehr.

Torschützen:
1:0 Julian Petersen (Chris Matthiesen)

„Gefällt Mir“ = Weiter so, Männer! 🙂

#nurderSVJ #TSVSVJ #gemeinsamsiegen #Vorbereitung
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Juli – 13:22

SV Janneby 90

+++ Spielabsage im Kreispokal +++

Leider musste das heutige Pokalspiel gegen den Kreisligisten TSV Großsolt Freienwill I von unserer Seite aus abgesagt werden. Aufgrund von großem Personalmangel (Verletzungen, Urlaub) war es uns nicht möglich eine komplette Mannschaft auf den Platz zu bringen. Eine Verlegung des Spiels war aufgrund des nahenden Saisonstarts beider Teams ebenfalls nicht möglich. Wir bedauern dies sehr, da wir extrem motiviert waren gegen einen höherklassigen Gegner anzutreten und im Pokal weiterzukommen. Damit sind die Gäste, wie schon in der 1. Runde, automatisch eine Runde weiter.

Für die verbliebenen Spieler steht heute Abend ersatzweise eine weitere Trainingseinheit an. Am kommenden Freitag den 02.08. reisen wir dann für unser zweites Vorbereitungsspiel nach Glücksburg. Weitere Infos dazu kommende Woche.

#vorbereitung #nurdersvj
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

22. Juli – 20:49

SV Janneby 90

+++ Verdiente Niederlage zum Vorbereitungsauftakt +++

Am gestrigen Sonntag traten wir zum Vorbereitungsstart bei der 3. Mannschaft von PSV an. Die Gäste sind bereits etwas länger im Training, für uns war es nach zwei Monaten Pause der erste Auftritt mit Ball. Dies spiegelte sich nach ausgeglichener Anfangsphase schnell im Spiel wieder, in dem die Heimelf nach einer knappen Viertelstunde in Führung ging. Uns merkte man die lange Pause eindeutig an, es fehlte allgemein an Präzision, Abstimmung und Spritzigkeit im Spiel mit sowie gegen den Ball. Dennoch konnten wir das Spiel lange Zeit recht ausgeglichen gestalten. Nach der Pause nutzte unser neuer Trainer Uwe Wittenbecher dann die Breite des Kaders und wechselte munter durch. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurde PSV dann deutlich stärker, wir taten uns immer schwerer für Entlastung zu sorgen. Da auch in der Rückwärtsbewegung die Konzentration nachließ, kam die Heimelf nun vermehrt zu guten Chancen, von denen sie einige verwerten konnten. Am Ende stand aus unserer Sicht eine verdiente 0:4-Niederlage. Die fehlende Spielpraxis und der Trainingsrückstand waren uns noch deutlich anzumerken. Ab heute werden wir dann in 2-3 Einheiten die Woche die Grundlagen für die neue Saison legen.
Kommenden Freitag heißt es dann Pokal! Wir begrüßen die Kreisliga-Mannschaft des TSV Großsolt-Freienwill auf heimischer Anlage in Kleinjörl. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

#Vorbereitungsstart #neuesaison #pokal #nurdersvj
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

20. Juli – 7:27

SV Janneby 90

+++ Vorbereitungsstart für den SVJ +++

Nach einer ereignisreichen Sommerpause steht für unsere Mannschaft am morgigen Sonntag der erste Vorbereitungstest gegen den PSV III an. Anpfiff auf dem Platz an der Westerallee ist um 16 Uhr. Das Spiel bietet für unsere Mannschaft eine gute erste Standortbestimmung bevor es dann kommende Woche unter unserem neuen Trainer Uwe Wittenbecher in mehreren Einheiten pro Woche so richtig losgeht. Wir sind heiß darauf wieder loszulegen und starten optimistisch in die neue Saison! 💪

„Gefällt mir“ = Viel Erfolg für die neue Saison Männer!

#vorbereitungsstart #neuercoach #nurdersvj
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

15. Juni – 11:25

SV Janneby 90

+++ Angreifer Jannik Lewin verabschiedet! +++

Nach Trainer Jan Baxmeier müssen wir uns leider auch von Jannik Lewin verabschieden. Jannik war zur Saison 15/16 vom FC Tarp-Oeversee zum SVJ gestoßen und hatte mit seinen Toren, seinen Vorlagen und seiner Dynamik einen großen Anteil an der positiven Entwicklung der 1. Herren in den vergangenen Jahren. Auch im Mannschaftsrat war Jannik stets aktiv und wusste sich einzubringen. Leider warfen ihn kleinere und größere Verletzungen in den letzten Jahren immer wieder zurück. Daher entschied sich Jannik nach dieser Saison noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen und wird zur neuen Saison zum FC Tarp Oeversee zurückkehren.
Jannik, wir danken dir für deinen unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren und wünschen dir als Mannschaft und als Verein für die Zukunft alles Gute! Du bist beim SVJ jederzeit willkommen! 💪

„Gefällt mir“ = Viel Erfolg und alles Gute Jannik!
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

13. Juni – 16:18

SV Janneby 90

+++ Trainer-Hammer beim SVJ! Uwe Wittenbecher übernimmt! +++

Den Verantwortlichen des SVJ ist es gelungen Uwe Wittenbecher als neuen Trainer der ersten Mannschaft zu gewinnen. Im Zuge der Planung für die neue Saison stand ganz oben auf der Liste ein externer Trainer, der Erfahrung mitbringt, das Team weiterentwickeln und voranbringen kann.
Mit Uwe Wittenbecher haben wir nun einen Trainer von uns überzeugen können, der diese Eigenschaften ganz sicher mitbringt.
Uwe hat jeweils fünf Jahre die erste Mannschaft des FC Tarp-Oeversee und von PSV Flensburg in der Kreis- und Verbandsliga trainiert, ehe er die letzte Saison pausierte.
Vorstand Sport Julian Petersen dazu: "Bereits im ersten Gespräch habe ich gemerkt, dass Uwe der Richtige für die Aufgabe bei uns. Es ist ein echter Glücksfall, dass wir Ihn für uns gewinnen konnten!"

Uwe selbst schaute sich gestern bereits die Anlage an und sah beim Abschluss-Training der Saison 2018/2019 zu.
Warum er sich für den SVJ entschieden hat begründet Uwe so: "Nach 10-monatiger Pause hatte ich einfach Lust auf eine junge, motivierte Truppe, einen kameradschaftlichen Umgang und einen jungen Vorstand mit Visionen. All das habe ich hier vorgefunden und nun freue ich mich auf meine neue Aufgabe!"

Wir wünschen dir viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dir! 🙂

"Gefällt mir" = Herzlich Willkommen im SVJ, Uwe Wittenbecher!

#nurderSVJ #neuerCoach #neueSaison #Transferhammer

Bild (von li. n. re.):
Vorstandsvorsitzender Hendrik Petersen, Trainer Uwe Wittenbecher, Vorstand Sport Julian Petersen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

01. Juni – 8:48

SV Janneby 90

+++ Trainer Jan Baxmeier verabschiedet! +++

Am vergangenen Freitag fand nicht nur das letzte Spiel der Saison 2018/2019 in Viöl statt, sondern auch das vorerst letzte unseres Trainers Jan Baxmeier.
„Baxe“ hat die Neuausrichtung des Verein seit 2015 aktiv mitgestaltet. Zunächst zwei Jahre als Cheftrainer, dann in der Aufstiegssaison 2017/2018 als CO-Trainer von Holger Petersen. Im vergangenen Sommer übernahm dann Björn Mohrbeck zunächst das Ruder, ehe der Verein nur zwei Monate später die Trennung verkündete. Baxe sprang trotz Zeitmangel erneut ein und unterstützte uns für den Rest der Saison! Am letzten Spieltag wurde er dann von unserem Kapitän Julian Petersen in der Kabine verabschiedet.
Vielen Dank für deinen (nie endenden) Einsatz für diesen Verein und alles Gute für deine Zukunft!
Wir sehen uns, Baxe!:)

„Gefällt Mir“ = Schalalalalalalalaaa, ohhh Baxmeeieeeeer!

#nurderSVJ #JB32 #treueSeele
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

01. Juni – 7:28

SV Janneby 90

+++ 26. Spieltag: Auswärtssieg zum Saisonabschluss! +++

Am vergangenen Freitag den 24.05. waren wir zum Abschluss der Saison zu Gast beim TSV Viöl II. Nach unserem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten SG Oldenswort-Witzwort II wollten wir an die gute Leistung anknüpfen und die Saison mit einem Sieg beenden. Dies gelang uns vom Start weg. Es war noch keine Minute gespielt, da eroberte Saul Hiram Berdon Ruiz einen gegnerischen Fehlpass im Mittelfeld und düpierte den Torwart der Heimelf mit einem Heber aus 35 Metern – ein Traumtor! Mit der schnellen Führung im Rücken liefen wir aus einer gut gestaffelten Defensive weiter an. In der 11. Minute dann ein Foul am agilen Saul Hiram Berdon Ruiz. Den fälligen Elfmeter wusste Julian Petersen souverän zu verwandeln. In der Folge dominierten wir das Spielgeschehen nach Belieben und konnten mehrere sehenswerte Angriffe fahren. Ein weiteres Tor blieb uns jedoch verwehrt und so ging es mit der 2:0- Führung in die Kabine. Nach der Pause waren wir sofort wieder drin im Spiel und brannten ein wahres Torchancen-Feuerwerk ab, scheiterten jedoch ein ums ander Mal am Aluminium oder am überragend aufgelegten Torwart der Viöler. In der 60. Minute konnten wir eine gegnerische Ecke nur unzureichend klären und kassierten den Anschlusstreffer. Davon ließen wir uns jedoch nicht beeindrucken und blieben klar spielbestimmend. Nachdem Chris Hansen mit einem Foulelfmeter am Lattenkreuz gescheitert war, konnten wir durch einen direkten Freistoß von Julian Petersen in der Nachspielzeit noch das 3:1 erzielen – dann war Schluss! Alles in allem ein hochverdienter Sieg der deutlich zu niedrig ausfiel.

Torschützen:
0:1 Saul Hiram Berdon Ruiz
0:2 Julian Petersen (Saul Hiram Berdon Ruiz)
1:3 Julian Petersen (Julian Petersen)

„Gefällt mir“ = Glückwunsch Männer! 💪

Wir beenden die Saison als Aufsteiger damit auf einem guten sechsten Tabellenplatz. In den kommenden Wochen werden wir euch mit weiteren News zur Mannschaft auf dem laufenden halten. Wir freuen uns, zur kommenden Saison einige Neuzugänge begrüßen zu dürfen und werden den ein oder anderen Teil unserer Mannschaft gebührend verabschieden.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

31. Mai – 9:19

SV Janneby 90

+++ Nachtrag: 25. Spieltag – Verdienter Sieg gegen den Tabellenzweiten +++

Am Freitag den 17.05. durften wir die SG Oldenswort-Witzwort II auf heimischem Platz begrüßen. Die Gäste reisten als Tabellenzweiter und damit potentieller Aufsteiger mit viel Selbstvertrauen an. Dies spiegelte sich auch in der Anfangsphase wieder, in der die Gäste klar dominierten und verdient in Führung gingen. Nach etwa 20 Minuten fanden auch wir besser ins Spiel und konnten in der 24. Minute durch eine starke Einzelleistung von Jannik Lewin folgerichtig ausgleichen. Nur 10 Minuten später durften wir erneut jubeln, als ein gegnerischer Verteidiger den Ball nach Jannik Lewins Ecke ins eigene Gehäuse abfälschte. Wir standen defensiv jetzt viel besser und ließen so gut wie nichts zu, konnten jedoch durch eigene Konter immer wieder Nadelstiche setzen. Nach einer erneuten Ecke landete die Kugel bei Jannik Lewin, der zunächst am Torwart scheiterte. Julian Petersen bedankte sich und schob zum 3:1 ein. Als alle schon mit dem Kopf in der Kabine schienen, schlugen dann die Gäste nach einer Unachtsamkeit in unserer Defensive wieder zu. Mit 3:2 ging es also in die Halbzeit. Nach der Pause neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst – Chancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. In der 62. Minute dann ein toller Pass von Jannik Lewin in den Rücken der Abwehr, wo Üllar Viitmaa überragend eingelaufen war und eiskalt vollstrecken konnte. Nur 3 Minuten später war dann Chris Matthiesen nach einem langen Ball auf und davon und ließ den Gästekeeper mit einem schönen Lupfer ins lange Eck alt aussehen. Der Widerstand der Gäste war jetzt endgültig gebrochen und wir dominierten klar das Geschehen. In der 88. Minute durfte Oldenswort dann auch nocheinmal jubeln. Dies brachte uns jedoch nicht mehr aus der Fassung und wir brachten die Partie souverän über die Zeit. Alles in allem ein verdienter Sieg für unser Team nach einer ganz starken Vorstellung! 💪

Torschützen:
1:1 Jannik Lewin
2:1 Eigentor (Jannik Lewin)
3:1 Julian Petersen (Jannik Lewin)
4:2 Üllar Viitmaa (Jannik Lewin)
5:2 Chris Matthiesen

„Gefällt mir“ = Glückwunsch Männer!

#SVJSGOW #nurderSVJ #heimsieg
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

09. Mai – 16:00

SV Janneby 90

+++ Nachtrag: 5:1-Niederlage in St.Peter Ording +++

Vor zwei Wochen (22.04.) traten wir zum weitesten Auswärtsspiel der Saison in St.Peter Ording an. Mit gutem Kader gingen wir gegen den leichten Favoriten motiviert ins Spiel und konnten nach gutem Beginn in der 12. Minute durch Julian Petersen in Führung gehen. Den Gästen gelang jedoch nur 3 Minuten später der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen für uns. Wir versäumten es jedoch bis zur Pause trotz bester Gelegenheiten in Führung zu gehen. So blieb es zur Pause beim 1:1-Unentschieden. Nach der Halbzeit kam die Heimelf immer besser auf und konnte das Ergebnis bis zur 75. Minute auf 4:1 hochschrauben. Wir schlugen uns weiterhin gut, mussten dem hohen Tempo der ersten Halbzeit dann aber nach und nach Tribut zollen. Kurz vor Schluss setzte der TSV dann den 5:1-Schlusspunkt. Alles in allem eine zu hohe Niederlage, die eine gute Auswärtspartie unserer Mannschaft etwas schmälert.

Torschützen: 0:1 Julian Petersen (Hendrik Petersen)

„Gefällt mir“ = Kopf hoch Männer! 💪
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

09. Mai – 16:00

SV Janneby 90

+++ Nachtrag: Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer +++

Am vergangenen Sonntag den 05.05. traten wir auswärts beim Tabellenführer SV Blau-Weiß Löwenstedt III an. Trotz dezimiertem Kader (nur ein Auswechselspieler) starteten wir furios ins Spiel und gingen bereits in der 5. Minute durch Saul Hiram Berdon Ruiz nach Vorlage von Julian Petersen in Führung. In der 9. Minute dann der unglückliche Ausgleich. Ein 40 Meter Freistoß rutschte durch die Torwartecke rein. Im defensiveren 4-1-4-1-System zogen wir uns danach etwas zurück und lauerten auf Konterchancen. Dieser Plan ging perfekt auf und wir kamen in der Folge zu einigen guten Gelegenheiten, welche wir jedoch liegen ließen. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich noch rächen, denn die Löwenstedter nutzten ihre wenigen Chancen mit gütiger Mithilfe unsererseits eiskalt aus. Mit einem unverdienten 3:1-Rückstand ging es somit in die Halbzeit. Nach der Pause blieben wir am Drücker und kombinierten uns gefällig zu weiteren Chancen. Nach einem Kopfball erhöhte die Heimelf auf 4:1. Danach entwickelte sich ein tolles Spiel mit guten Szenen auf beiden Seiten. Jannik Lewin konnte nach Vorlage von Julian Petersen auf 2:4 verkürzen, nur 5 Minuten später hatte auch Löwenstedt wieder die passende Antwort parat und erhöhte erneut. Wir spielten munter weiter nach vorne, versäumten es jedoch aus unseren Chancen Kapital zu schlagen. Somit blieb es am Ende beim 5:2, welches den Spielverlauf aber ehrlicherweise nur unzureichend widerspiegelt. Denn trotz kleinem Kader machten wir ein sehr gutes Auswärtsspiel, konnten uns jedoch für unseren couragierten Auftritt am Ende nicht belohnen. Ein Sonderlob geht an Alexander Schweder, welcher aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung noch herausstach und ein klasse Spiel ablieferte. Bereits am gestrigen Mittwoch ging es für uns zu Hause mit einem Heimspiel gegen Tabellennachbar SG Schobüll-Rödemiss weiter. Der Spielbericht hierzu folgt.

Torschützen:
0:1 Saul Hiram Berdon Ruiz (Julian Petersen)
4:2 Jannik Lewin (Julian Petersen)

„Gefällt mir“ = Kopf hoch Männer!
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

06. April – 7:50

SV Janneby 90

+++ Verdienter Derby-Sieg gegen Eggebek! +++

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Jungs das Derby gegen den TSV Eintracht Eggebek II an. Die Heimelf spielt nach Personalproblemen zu Beginn der Saison ohne Wertung, das Spiel hatte also punktetechnisch keine Auswirkungen auf die Tabelle. Die ungewöhnliche Ausgangslage merkte man uns jedoch nicht an. Im mittlerweile gewohnten 9 gegen 9 waren wir sofort drin im Spiel, konnten uns zu Beginn jedoch noch nicht für unseren hohen Aufwand belohnen. In der 26. Minute dann jedoch ein langer Ball von Hendrik Petersen auf Ole Scheel, der vor dem Tor cool blieb und flach zum 1:0 abschloss. Nur 10 Minuten später dann ein Geniestreich von Jannik Lewin, der den Ball mit der Hacke in den Lauf von Hendrik Petersen spielte. Letzterer scheiterte mit seinem Abschluss zunächst am Pfosten, konnte den Abpraller dann aber im Tor unterbringen – 2:0! Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Die Heimelf hatte bis auf einen sehr gut parierten Ball von Tim Meier keine weiteren nennenswerten Chancen zu verbuchen. Nach der Pause waren wir sofort da und konnten durch Jannik Lewin, nach Pass von Saul Hiram Berdon Ruiz gleich auf 3:0 erhöhen. Nur drei Minuten später ein sehenswerter Abschluss von Hendrik Petersen, der von Dennis Matthiesen in Szene gesetzt wurde und den Ball gekonnt verwandelte. Nun nahm auch der TSV am Spiel teil und konnte nach Fehler im Spielaufbau sowie per Handelfmeter auf 2:4 verkürzen. Wir ließen uns davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und blieben weiterhin dran. In der 65. Minute landete ein verunglückter Abstoß bei Patryk Grabowiecki der aus 25 Metern über den Torwart traf. Die nächste Viertelstunde spielten wir uns dann in einen Rausch. Erneut Patryk Grabowiecki (per Volley nach einem Abpraller), Hendrik Petersen (nach Pass von Ole Scheel), sowie Saul Hiram Berdon Ruiz (per Volley nach Pass von Hendrik Petersen) schraubten das Ergebnis mit ihren Toren auf 8:2. Weitere gute Chancen blieben jedoch ungenutzt und so blieb es am Ende beim Ergebnis und einem damit verbundenen hochverdienten Derby-Kantersieg – eine rundherum starke Leistung unserer Mannschaft!
Da der Husumer SV III zurückgezogen hat, bleiben wir an diesem Wochenende spielfrei. Weiter geht es für uns dann am Sonntag den 15.04. mit einem Auswärtsspiel beim TSV Rantrum. Anstoß ist um 12 Uhr.

Torschützen:

0:1 Ole Scheel (Hendrik Petersen)
0:2 Hendrik Petersen (Jannik Lewin)
0:3 Jannik Lewin (Saul Hiram Berdon Ruiz)
0:4 Hendrik Petersen (Dennis Matthiesen)
2:5 Patryk Grabowiecki
2:6 Patryk Grabowiecki
2:7 Hendrik Petersen (Ole Scheel)
2:8 Saul Hiram Berdon Ruiz (Hendrik Petersen)

„Gefällt mir“ = Glückwunsch Männer!

#derbysieger💪 #tsveesvj #nurdersvj
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

29. März – 18:00

SV Janneby 90

+++ Abmeldung der Altliga-Mannschaft +++

Mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass die Altliga-Mannschaft des SV Janneby 90 e.V. mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet worden ist. Dies wurde vom Vorstand, nach Rücksprache mit den Spielern der Atliga-Mannschaft, einstimmig beschlossen. Aufgrund des plötzlichen Todes unseres langjährigen Vereinsmitglieds Kalle Staewen, verlor die Altliga nicht nur ihren Trainer und Betreuer, sondern auch einen guten Freund. Unter diesen für alle Beteiligten schwierigen Umständen ließ sich in der jetzigen Situation leider kein geeigneter Nachfolger finden, welcher Kalles Aufgaben vollständig übernehmen konnte. Daher haben wir uns als Verein dazu entschlossen, die Altliga für den Rest der laufenden Saison abzumelden und damit die Wünsche der Spieler nicht nur zu respektieren, sondern diese auch zu 100% mitzutragen.
Wir werden jedoch alles daran setzen, uns zur kommenden Saison neu zu strukturieren um den Spielbetrieb der Altliga weiterhin gewährleisten zu können.
Wir freuen uns über jeden, der uns als Verein bei diesem Vorhaben unterstützen möchte.
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. März – 19:04

SV Janneby 90

+++ 3:2-Heimsieg zum Rückrundenauftakt! +++

Am vergangenen Freitag den 22.03. stand für unsere 1. Herren endlich das erste Rückrundenspiel auf dem Programm. Nachdem die ersten zwei angesetzten Partien wetterbedingt abgesagt werden mussten, waren wir nach intensiver Vorbereitung jetzt heiß darauf wieder loszulegen. Da die Gäste vom SZ Arlewatt III dieses Jahr lediglich eine 9er-Mannschaft stellen, mussten auch wir uns zum wiederholten Male in dieser Spielzeit personell anpassen. Zu Beginn des Spiels merkte man uns die fehlende Spielpraxis deutlich an. Nach 14 gespielten Minuten gingen die Gäste nach einem Freistoß mit 1:0 in Führung. Bis dahin waren wir durchaus spielbestimmend, kamen jedoch nicht gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach einer guten halben Stunde musste unser Torwart Yannick Rädel dann zum zweiten Mal hinter sich greifen. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für die Gäste die bereits einige gute Chancen hatten liegen lassen. Nach dem erneuten Gegentor konnten wir uns jedoch etwas fangen. Kurz vor der Pause gelang Jannik Lewin per Elfmeter nach Handspiel auf der Linie der Anschlusstreffer. Nachdem Torben Meier mit seiner Halbzeitansprache noch einmal das nötige Feuer reinbrachte, kamen wir hochmotiviert aus der Kabine. Doch auch die Gäste hatten sich hier etwas vorgenommen und kamen zu zwei hochkarätigen Chancen, bei welchen das Alu-Glück auf unserer Seite war. In der 51. Minute dann eine starke Balleroberung von Chris Hansen, der auf Hendrik Petersen passte. Dieser steckte mustergültig auf Jannik Lewin durch, welcher trocken ins lange Eck vollendete – 2:2! Danach verflachte das Spiel etwas, beide Mannschaften mussten dem hohen Einsatz mit neun Mann auf Elfer-Feld etwas Tribut zollen. In der 72. Minute hatte Chris Matthiesen dann nochmal die passende Idee und schickte Jannik Lewin auf die Reise, welcher den Turbo zündete, die Verteidiger locker stehen ließ und stark vollendete. Mit der Führung im Rücken zogen wir uns jetzt weit zurück und ließen den Gegner kommen. Zehn Minuten vor Ende kam es zu einer Rudelbildung bei der einem Gästespieler offensichtlich die elterlichen Manieren flöten gingen. Die Folge – Rot für Arlewatt, Gelb für unseren Kapitän Julian Petersen. Dieser sah kurz vor Schluss nach einem unnötigen Foulspiel seine zweite gelbe Karte und durfte ebenfalls duschen gehen. Bei acht gegen acht brachten wir die Führung dann souverän über die Zeit und ließen hinten heraus nichts mehr anbrennen.

Alles in allem ein Sieg des Willens, welcher uns einen optimalen Rückrundenstart beschert. Am kommenden Sonntag den 31.03. um 10:30 Uhr steht für uns dann das Derby bei Eintracht Eggebek II an. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

Torschützen:
1:2 Jannik Lewin
2:2 Jannik Lewin (Hendrik Petersen)
3:2 Jannik Lewin (Chris Matthiesen)

„Gefällt mir“ = Glückwunsch Männer!

#SVJSZA #nurderSVJ #heimsieg #teamgeist
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

22. März – 11:04

SV Janneby 90

+++ 18. Spieltag: Heimspiel unter Flutlicht! +++

Am heutigen Freitagabend empfangen wir SZ Arlewatt III. Nachdem die letzten beiden Wochen die Plätze unbespielbar waren und die Spiele ausgefallen sind, kann es heute endlich losgehen – der Kampf um Punkte! 🙂
Kommt vorbei und unterstützt uns. Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

"Gefällt mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJSZA #Flutlicht #gemeinsamsiegen #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

19. März – 9:47

SV Janneby 90

Der SV Janneby 90 e.V. trauert um sein langjähriges Mitglied Karl-Heinz „Kalle“ Staewen, welcher am 09.03. nach schwerer Krankheit leider viel zu früh verstarb.
Kalle war ein beliebter Gesprächspartner bei allen und stets ein gern gesehener Gast auf und neben dem Spielfeld. Seit mehr als einem Jahrzehnt war er unserem SVJ als Mitglied treu, zuletzt ebenfalls als Trainer unserer Altliga-Mannschaft. Mit Kalle verliert der Verein einen beliebten Mannschaftskollegen, Trainer und geschätzten Freund. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie und seinen engsten Freunden und Verwandten.

„Gefällt mir“ = Ruhe in Frieden Kalle!
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

07. März – 18:00

SV Janneby 90

Name: Patryk Tomasz Jakub Grabowiecki
Spitzname: Pryki
Geburtsdatum: 09.12.1994
Position: Mittelfeld
Nummer: 25
Lieblingsmusik: Rap, Hip Hop
Lieblingsverein: BVB
Lieblingsspieler: Lewandowski, Reus, Blaszczykowski, Griezmann
Saisonziel: unter den ersten 5
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Jules Abschluss
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Übersicht und Dribblings
*Entweder oder!* Bier oder Radler?
Vodka
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heim
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

07. März – 18:00

SV Janneby 90

Name: Alexander Schweder
Spitzname: Alex
Geburtsdatum: 26.05.1999
Position: Lv/Rv
Nummer: 26
Lieblingsmusik: Deutschrap
Lieblingsverein: VFL Wolfsburg
Lieblingsspieler: Edin Dzeko
Saisonziel: Obere Tabellendrittel
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Julian Petersens Schusstechnik
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Ehrgeiz *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht
Assist oder Tor?
Assist
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Malle
Ketchup oder Mayo?
Ketchup
X-BOX oder PlayStation?
Xbox
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

06. März – 16:27

SV Janneby 90

+++ 16. Spieltag: Heimspiel zum Rückrunden-Start! +++

Am kommenden Freitagabend empfangen wir zu Hause die SG Schobüll-Rödemiss zum Start in die Rückrunde der Saison 2018/2019! 🙂
Nach intensiven und sehr guten Einheiten in der Vorbereitung, hatten wir letzte Woche außerdem die Möglichkeit, uns bei einem Testspiel gegen Schleswig 06 II etwas Spielpraxis anzueignen.

Zum Rückrundenauftakt wollen wir nun endlich wieder Punkte holen. Kommt vorbei und unterstützt uns!
Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein 🙂

"Gefällt Mir" = Viel Erfolg, Männer! 🙂

#nurderSVJ #SVJSGSR #gemeinsamsiegen #halaSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

18. Februar – 18:00

SV Janneby 90

Name: Torge Friedel
Spitzname: Torgi
Geburtsdatum: 03.03.92
Position: Außenverteidiger
Nummer: 24
Lieblingsmusik: Alles
Lieblingsverein: /
Lieblingsspieler: /
Saisonziel: Klassenerhalt
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Julian‘ s Torabschuss!
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Meine Lauffähigkeit und die Bälle mit Tempo ins letzte Drittel zu bringen.
*Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Messi
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit Butter
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

18. Februar – 18:00

SV Janneby 90

Name: Patryk Tomasz Jakub Grabowiecki
Spitzname: Pryki
Geburtsdatum: 09.12.1994
Position: Mittelfeld
Nummer: 25
Lieblingsmusik: Rap, Hip Hop
Lieblingsverein: BVB
Lieblingsspieler: Lewandowski, Reus, Blaszczykowski, Griezmann
Saisonziel: unter den ersten 5
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Jules Abschluss
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Übersicht und Dribblings
*Entweder oder!* Bier oder Radler?
Vodka
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heim
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

02. Februar – 10:00

SV Janneby 90

Name: Chris Matthiesen
Spitzname: –
Geburtsdatum: 31.01.1997
Position: linker Flügel
Nummer: 21
Lieblingsmusik: Rap
Lieblingsverein: HSV
Lieblingsspieler: Neymar Jr
Saisonziel: oberen Mittelfeldplatz belegen
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Die Ruhe am Ball von Torben Schmidt, weil ich in meinen Augen in einigen Situationen zu überhastet bin
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Meine Schnelligkeit *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Keinen von beiden
Malle oder Städtetrip?
Malle
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
Playstation
Nutella mit oder ohne Butter?
Nutella mit Butter
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

02. Februar – 10:00

SV Janneby 90

Name: Noah Axelsen
Spitzname: /
Geburtsdatum: 10.12.1999
Position: Flexibel
Nummer: 20
Lieblingsmusik: Hip Hop,Rap
Lieblingsverein: HSV
Lieblingsspieler: Jann-Fiete Arp
Saisonziel: Aufstieg
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Saul‘s Kopfball Stärke und Julian’s Abschluss
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Flexibilität,Ehrgeiz
*Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Malle
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit!
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Januar – 14:32

SV Janneby 90

+++ Überraschung beim Training! +++

Am vergangenen Mittwoch überraschte uns die Postbank mit einer erfreulichen Nachricht beim Hallen-Training. Bei einem Gewinnspiel haben wir qualitativ hochwertige Adidas-Bälle gewonnen, die uns an diesem Tag übergeben worden. Geplant ist diese Bälle für den Neuaufbau unserer Jugend einzusetzen! 🙂
Vielen dank and die Postbank! 🙂

#nurdersvj #Gewinnspiel #Postbank
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Januar – 9:59

SV Janneby 90

Name: Martin Hansen
Spitzname: MaTeng
Geburtsdatum: 23.05.88
Position: Außenverteidiger
Nummer: 18
Lieblingsmusik: Progressive Metal
Lieblingsverein: BVB
Lieblingsspieler: Marco Reus
Saisonziel: Oberes Mittelfeld
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Jules Schuss. Ist ne Waffe! Hat mich mal fast ein Bein gekostet!
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Sympathie, Empathie, Humor, körperliche Präsenz (wenn fit) *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht
Assist oder Tor?
Assist
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Ketchup
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mir ist nur wichtig, dass die Allgemeinheit anerkennt, dass es ‚Die Nutella‘ heißt. Ohne Butter geht übrigens gar nicht. Meine Meinung!
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Januar – 9:58

SV Janneby 90

Name: Christoph Simon Woldt
Spitzname: Takker
Geburtsdatum: 1.7.1993
Position: Mittelfeldt
Nummer: 17
Lieblingsmusik: Techno
Lieblingsverein: Fc Bayern München
Lieblingsspieler: James, Thiago und Modric
Saisonziel: oberes Tabellendrittel
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Leider muss ich hier Julians Torabschluss nehmen, da mir der Abschluss so gar nicht liegt.
Welche Stärken bringe ich ins Team: Spielübersicht, Pass-& Stellungsspiel
Bier oder Radler?
Radler
Nudeln oder Pizza?
Nudeln
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht
Assist oder Tor?
Kann nur assistieren.
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Immer Heim
Ronaldo oder Messi?
Beide
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-Box oder PlayStation?
Playstation
Nutella mit oder ohne Butter?
Ich esse kein nutella
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

23. Januar – 10:07

SV Janneby 90

Name: Hendrik Petersen
Spitzname: Piddy
Geburtsdatum: 24.10.1990
Position: Mittelfeld, Sturm
Nummer: 14
Lieblingsmusik: House, Rock
Lieblingsverein: Hamburger SV
Lieblingsspieler: Jann-Fiete Arp
Saisonziel: Top 5
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Julians Abschlussfähigkeit im 16er, die ist in den unteren Ligen einzigartig.
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Teamgeist, Führung und Spielaufbau *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier

Nudeln oder Pizza?
Pizza

Sommer oder Winter?
Sommer

Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht – für einen Fußballer immer etwas besonderes

Assist oder Tor?
Tor – das Gefühl, wenn der Ball über die Linie geht ist ganz besonders

Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel – dort scheint man jeden Grashalm zu kennen, was einem Sicherheit im Spiel gibt

Ronaldo oder Messi?
Ganz klar Ronaldo – im Gegensatz zu Messi ist er ein perfekter Spieler und Athlet

Malle oder Städtetrip?
Hööööör – seit kurzem ganz klar Malle
Ketchup oder Mayo?
Mixed
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation – ohne Frage
Nutella mit oder ohne Butter?
Ich habe bestimmt seit fünf Jahren keine Nutella gegessen *Insider*
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

23. Januar – 10:05

SV Janneby 90

Name: Patrick Blank

Spitzname: Blanko

Geburtsdatum: 18.10.

Position: IV, ZDM, RM, ZOM

Nummer: 13

Lieblingsmusik: Angels – Robbie Williams 😉 Lieblingsverein: /

Lieblingsspieler: Robben, Kahn

Saisonziel: oberes Tabellendrittel

Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?

Ich hätte gerne das Tempo Dribbling eines Jannik Lewin und die Abschlussstärke eines Julian Petersen.

Welche Stärken bringe ich ins Team ein?

Meinen Ehrgeiz, meine Lauffreudigkeit und meine Zweikampfstärke *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier

Nudeln oder Pizza?
Pizza

Sommer oder Winter?
Sommer

Flutlicht oder Tageslicht?
Tageslicht

Assist oder Tor?
Tor

Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel

Ronaldo oder Messi?
Robben

Malle oder Städtetrip?
All inclusive und Strand

Ketchup oder Mayo?
Mayo

X-BOX oder PlayStation?
Playstation

Nutella mit oder ohne Butter?
Mit Butter
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

21. Januar – 21:44

SV Janneby 90

+++ Ein neues Jahr für den SVJ beginnt! +++

Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle Mitglieder, Spieler, Fans und Unterstützer des SV Janneby 90! 🙂
Wir haben uns nach der Hinrunde zum ersten Mal seit über drei Jahren die erste richtige Fußballpause gegönnt. Die letzten drei Jahre haben wir stets durchtrainiert und auf eine Sommer- oder Winterpause verzichtet.
Seit letzter Woche läuft nun wieder das Hallentraining, mit dem wir die Grundlage für die Vorbereitung auf die Rückrunde schaffen wollen.

In den nächsten Tagen und Wochen wird es wieder vermehrt Infos rund um Turniere, die Vorbereitung, Neuzugänge, Spielervorstellungen und so weiter geben! 🙂 Bleibt gespannt!

#nurderSVJ #immerweiter #neuesJahr #allezusammen

"Gefällt Mir" = Auf ein erfolgreiches Jahr 2019! <3
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

13. Dezember – 8:21

SV Janneby 90

Name: Björn Eggert
Spitzname: Burner
Geburtsdatum: 29.09.1989
Position: ZOM
Nummer: 11
Lieblingsmusik: Alles von ruhig bis Malle 😉
Lieblingsverein: FC Liverpool
Lieblingsspieler: Thierry Henry
Saisonziel: in der Liga etablieren und wieder auf dem Platz stehen können
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Torben Meiers Diagonalbälle
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Übersicht und Teamgeist

*Entweder oder!*
Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht
Assist oder Tor?
Assist
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Ketchup
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Ohne!
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

13. Dezember – 8:19

SV Janneby 90

Name: Julian Petersen
Spitzname: Jule
Geburtsdatum: 14.07.1993
Position: Sturm
Nummer: 10
Lieblingsmusik: Reggaeton
Lieblingsverein: Hamburger SV
Lieblingsspieler: Sergio Ramos
Saisonziel: oeberes Tabellendrittel
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Ich hätte gerne das Kopfballspiel von Saúl. Die Art und Weise wie er in einen Luftzweikampf geht ist in den unteren Klassen mit Sicherheit einzigartig!
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Ich denke, dass mein Verhalten im letzten Spieldrittel, speziell mein Abschluss, dem Team weiterhilft.

*Entweder oder!*
Bier oder Radler?
Radler
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Malle
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit Butter, alles andere ist ja widerlich😱
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

22. November – 20:39

SV Janneby 90

+++ 15. Spieltag: Auswärtssieg in Friedrichstadt +++

Am vergangenen Sonntag den 18.11. gastierten wir auswärts bei der SG Friedrichstadt-Seeth-Drage II. Mit nur 13 Mann traten wir die Reise an die Westküste an. Beim Aufwärmen fielen dann verletzungsbedingt auch noch unsere beiden Auswechselspieler aus, die Mannschaft stellte sich (inklusive zweitem Torhüter im Sturm!) also quasi von selbst auf. Wir ließen uns jedoch nicht unterkriegen und boten dem Gegner von Beginn an Paroli. In einer ausgeglichenen Anfangsphase gingen wir in der 12. Minute durch Hendrik Petersen, nach Vorlage von Nico Matzhöfer, mit 1:0 in Führung. Die Heimelf versuchte das Spiel zu machen, jedoch ließen wir durch hohes Pressing und konsequentes Anlaufen so gut wie nichts zu. Trotz Chancenplus auf unserer Seite konnten wir aber bis zur Halbzeit keinen weiteren Treffer nachlegen und so ging es mit einer verdienten 1:0-Führung in die Kabinen. Nach der Pause kam die Heimelf dann noch einmal kurz auf, die beste Chance parierte unser Keeper Felix Scholz aber glänzend! In der 64. Minute hatten die Friedrichstädter dann Glück, als ein Abpraller nach einem Freistoß direkt auf dem Fuß des Angreifers landete – der schmeichelhafte Ausgleich. Wir warfen noch einmal alles rein um die verdienten 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen. In der 73. Minute wurden wir für unseren nimmermüden Einsatz belohnt. Nico Matzhöfer bediente per Freistoß den durchstartenden Chris Matthiesen, welcher sich nicht zweimal bitten ließ und gekonnt zur erneuten Führung vollendete. In der Schlussphase ging es dann hin und her, wir brachten das Ergebnis mit allerletzter Kraft über die Zeit! Alles in allem ein immens wichtiger und hochverdienter Sieg zum Abschluss der Hinrunde. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, welche mit 11 Mann auf der allerletzten Rille ein Wahnsinnsspiel abgeliefert hat! 💪
Nun steht für unsere Mannschaft die Winterpause an, welche für uns mit Blick auf eine immer länger werdende Verletztenliste, gerade zum rechten Zeitpunkt kommt. Am 08.03. starten wir dann Stand jetzt mit einem Heimspiel gegen die SG Schobüll-Rödemis in die Rückrunde. Bis dahin halten wir euch wie gewohnt über alle wichtigen Entwicklungen rund um den SVJ auf dem laufenden.

Torschützen:
0:1 Hendrik Petersen (Nico Matzhöfer)
1:2 Chris Matthiesen (Nico Matzhöfer)

„Gefällt mir“ = Glückwunsch Männer! 💪

#sgfsdsvj #halasvj #wasfüreinemannschaft #einerfüralleallefüreinen #winterpause
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

22. November – 8:01

SV Janneby 90

Name: Ole Scheel
Spitzname: –
Geburtsdatum: 26.02.1989
Position: DM, IV
Nummer: 8
Lieblingsmusik: Rock
Lieblingsverein: BVB
Lieblingsspieler: Pulisic
Saisonziel: Ein Tor schießen
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Torben M., keiner ist besser am Grill!
Welche Stärken bringe ich ins Team ein? Zweikampfstärke *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Nudeln
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht
Assist oder Tor?
Assist
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Ohne
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

22. November – 8:00

SV Janneby 90

Name: Jannik Lewin
Spitzname: –
Geburtsdatum: 09.12.1989
Position: Mittelfeld/Sturm
Nummer: 7
Lieblingsmusik: Querbeet
Lieblingsverein: Bayern München
Lieblingsspieler: James Rodriguez
Saisonziel: Oberes Mittelfeld
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum? Saul‘s Kopfballstärke, damit ich auch mal ein Kopfballtor erziele.
Welche Stärken bringe ich ins Team ein? Gutes Ballgefühl, Schnelligkeit, Ehrgeiz
Bier oder Radler?
Bier
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Flutlicht
Assist oder Tor?
Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Malle oder Städtetrip?
Malle
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-Box oder PlayStation?
PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter?
Mit
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

12. November – 12:48

SV Janneby 90

+++ 14.Spieltag: Verdienter Auswärtserfolg zum RÜCKRUNDENAUFTAKT!+++

Am vergangenen Samstag den 10.11. stand für unsere Mannschaft erneut ein Auswärtsspiel bei der SG Eiderstedt III an. Wieder einmal stark ersatzgeschwächt traten wir die Reise an die Westküste mit nur 12 Mann an. Diesen Umstand schüttelten wir mit Beginn des Spiels jedoch sofort ab. Nach starkem Pressing eroberte Noah Axelsen den Ball vom gegnerischen Verteidiger und netzte nach nur 15 Sekunden zur Führung ein – Traumstart! Danach entwickelte sich ein munteres Spielchen mit Chancen auf beiden Seiten. Wir stellten jedoch die spielbestimmende Mannschaft, unser Gegner versuchte mit vielen langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach 33 Minuten war es dann Jannik Lewin, welcher nach Traumpass von Saul Hiram Berdon Ruiz locker zum 2:0 einschob. Auch die Eiderstedter kamen nun wieder zu einigen Chancen, scheiterten jedoch an unserem Keeper Felix Scholz oder am Pfosten. Dann war Pause! Nach der Halbzeit kamen wir erneut stark aus der Kabine und hatten in Person von Jannik Lewin zwei große Chancen, welche der Eiderstedter Keeper jedoch entschärfen konnte. In der Folge waren wir dann zweimal unsortiert und unser Gegner konnte daraus nach einer Ecke und einer unübersichtlichen Situation im Strafraum Kapital schlagen und glich aus. Ein zu diesem Zeitpunkt durchaus schmeichelhafter Spielstand für die Heimelf. Wir kamen jedoch nach diesen zwei Rückschlägen stark zurück und konnten nur zwei Minuten später wieder in Führung gehen. Nach einer mustergültigen Ecke von Ole Scheel stieg Saul Hiram Berdon Ruiz in unnachahmlicher Klaus Fischer-Manier zum Kopfball hoch und nagelte den Ball ins Tor! In der 79. Minute war es dann erneut Saul Hiram Berdon Ruiz, der nach Zuspiel von Jannik Lewin zum 4:2 einnetzte. In der Folge warf Eiderstedt dann nocheinmal alles nach vorne, was die ein oder andere Konterchance für uns zur Folge hatte. Diese ließen wir jedoch liegen. Der verdiente Sieg geriet allerdings nicht mehr in Gefahr und wir gewannen das Spiel mit 4:2. Ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, die trotz großer Verletzungssorgen und dem dritten Auswärtsspiel in Folge eine bärenstarke Leistung abgerufen hat. Kommenden Sonntag den 18.11. steht für uns dann die nächste lange Auswärtsfahrt an, wenn es um 14 Uhr beim Tabellenachten SG Friedrichstadt-Seeth-Drage II um die letzten Punkte der Hinrunde geht!
Gute Besserung an dieser Stelle auch unseren Kapitän und Nummer 10 Julian Petersen, der sich nach einer kurzfristigen Operation momentan im Krankenhaus befindet.

Torschützen:
0:1 Noah Axelsen (Hendrik Petersen)
0:2 Jannik Lewin (Saul Hiram Berdon Ruiz)
2:3 Saul Hiram Berdon Ruiz (Ole Scheel)
2:4 Saul Hiram Berdon Ruiz (Jannik Lewin)

„Gefällt mir“ = Glückwunsch Männer und gute Besserung Jule! 💪

#SGESVJ #auswärtssieg #svjontour #einerfüralleallefüreinen #halasvj 🔥
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

06. November – 12:00

SV Janneby 90

+++Nachtrag: 13. Spieltag – Niederlage in Oldenswort*+++

Am Sonntag den 04.11. waren wir zu Gast bei der SG Oldenswort-Witzwort II. Mit einem dünn besetzten Kader gingen wir ins Spiel, fingen jedoch gut an und gingen in der 5. Minute vermeintlich in Führung. Der Treffer von Noah Axelsen wurde jedoch ohne ersichtlichen Grund zurückgenommen. In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Heimelf stellte sich bei der Chancenverwertung etwas cleverer an als wir und somit ging es mit 0:1 aus unserer Sicht in die Pause. Nach dem Pausentee und einer verletzungsbedingten Umstellung gingen wir noch mehr Risiko, konnten uns für den Aufwand jedoch nicht belohnen. Auch unser Gegner ließ beste Chancen liegen, ging aber in der Schlussphase durch zwei Kontertore mit 3:0 in Führung. Kurz vor Schluss gelang Chris Matthiesen dann nach einem schönen Solo noch der 3:1-Anschlusstreffer. Für eine Schlussoffensive fehlte uns jedoch sowohl die Zeit als auch die Kraft, und so blieb es trotz tollem Kampf bei der Auswärtsniederlage.

Torschützen:
3:1 Chris Matthiesen

„Gefällt mir“ = Immer weiter Männer! 💪

#SGOWSVJ #nurderSVJ
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

02. November – 12:24

SV Janneby 90

Name: Saúl Hiram Berdon Ruiz
Spitzname: Saulito
Geburtsdatum: 12.05.1989
Position: 6er
Nummer: 6
Lieblingsmusik: Reggaeton
Lieblingsverein: Real Madrid
Lieblingsspieler: Asensio
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?: Julian – Fernschuss / Torge&ChrisM – Schnelligkeit
Bier oder Radler: Bier
Nudeln oder Pizza?: Nudeln
Sommer oder Winter: Sommer
Fluchtlicht oder Tageslicht: Tageslicht
Assist oder Tor: Tor
Heimspiel oder Auswärtsspiel: Heimspiel
Ronaldo oder Messi: Ronaldo
Malle oder Städtetrip: Malle
Ketchup oder Mayo: ketchup
X-Box oder PlayStation: PlayStation
Nutella mit oder ohne Butter: ohne
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

02. November – 12:23

SV Janneby 90

Name: Christopher Hansen
Spitzname: Chris
Geburtsdatum: 28.04
Position: Abwehr
Nummer: 5
Lieblingsmusik: Von Malle Hits in der Kabine bis Journey oder Backstreet Boys geht alles
Lieblingsverein: /
Lieblingsspieler: Thierry Henry
Saisonziel: Oberes Drittel
Von wem aus der Mannschaft hättest du gerne eine Fähigkeit und warum?
Sauls Kopfballspiel, damit ich auch Mal ein Kopfballduell gewinne.
Welche Stärken bringe ich ins Team ein?
Zweikampfstärke, Übersicht, Ruhe und Grätschen *Entweder oder!* Bier oder Radler?
Radler
Nudeln oder Pizza?
Pizza
Sommer oder Winter?
Sommer
Flutlicht oder Tageslicht?
Völlig egal, hauptsache Fussball
Assist oder Tor?
Assist, das Tor treffe ich eh nicht!
Heimspiel oder Auswärtsspiel?
Heimspiel
Ronaldo oder Messi?
Ronaldo
Malle oder Städtetrip?
Städtetrip
Ketchup oder Mayo?
Mayo
X-BOX oder PlayStation?
Playstation
Nutella mit oder ohne Butter?
Ohne Butter
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

02. November – 12:05

SV Janneby 90

+++ 12. Spieltag – Unglückliche Niederlage in Arlewatt +++

Am vergangenen Sonntag den 28.10. trat unsere 1. Herren auswärts beim SZ Arlewatt II an. Nach ausgeglichenem Beginn, hatten wir die erste Großchance des Spiels. Ein tolles Zuspiel von Julian Petersen landete bei Noah Axelsen, der gekonnt abschloss, aber im stark reagierenden Keeper der Arlewatter seinen Meister fand. Nur drei Minuten später dann die kalte Dusche für uns. Nach einem Pressschlag vor unserem Strafraum, prallte der Ball zum im Abseits stehenden Stürmer, welcher unseren Torwart Tim Meier aus kurzer Distanz überwinden konnte. Der Schiedsrichter wertete die Abseitsstellung fragwürdigerweise nicht. Nur sieben Minuten später dann der nächste Nackenschlag für unser Team. Nach einem langen Ball der Heimelf schlug Torben Schmidt über den Ball, welcher in der Folge beim klar aus dem Abseits kommenden Stürmer des SZA landete. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum 2:0 in unserem Tor unterzubringen. Unsere berechtigten und vehementen Proteste wollte der Schiedsrichter erneut nicht hören. Mit viel Wut im Bauch kämpften wir uns jetzt ins Spiel hinein und waren in dieser Phase die klar spielbestimmende Mannschaft. Trotz großer Chancen durch Torge Friedel und Julian Petersen blieb uns ein Tor verwehrt. Kurz vor der Pause segelte dann eine Ecke an Freund und Feind vorbei und landete beim einschussbereiten Arlewatter Stürmer, welcher den Ball aus kurzer Distanz mühelos im Tor unterbrachte. Mit 0:3 aus unserer Sicht ging es also in die Pause. Fazit der ersten Hälfte: Nicht schlecht gespielt, aber die Chancen, im Gegensatz zu unserem vor dem Tor eiskalten Gegner, nicht genutzt.
Nach Wiederanpfiff kamen wir dann gleich richtig gut ins Spiel rein. Bereits in der 50. Minute gelang Julian Petersen nach einem Fauxpas des gegnerischen Torwarts der 3:1-Anschlusstreffer. In der Folge erspielten wir uns erneut zahlreiche Großchancen, welche jedoch ein ums andere Mal ungenutzt blieben. Die mangelhafte Chancenauswertung sollte uns aber noch zum Verhängnis werden, denn die Arlewatter nutzten einen ihrer wenigen Konter in Hälfte zwei zum 4:1. Wir steckten jedoch nicht auf und kamen in den letzten zwanzig Minuten erneut zu guten Chancen, hatten aber bei einem Lattentreffer und einem unberechtigterweise nicht gegebenen Foulelfmeter an Chris Matthiesen Pech. Julian Petersen gelang in der 90. Minute nach tollem Pass von Saul Hiram Berdon Ruiz noch der 4:2-Anschlusstreffer, kurz danach war jedoch Schluss. Insgesamt gesehen eine mehr als unglückliche Niederlage für uns, die mit mehr Schiedsrichterglück aber vor allem mit einer deutlich besseren Chancenauswertung ganz klar vermeidbar gewesen wäre. Nach 12 Spieltagen stehen wir damit, bei noch drei ausstehenden Hinrundenpartien, auf Platz 6 der Tabelle. Am kommenden Sonntag sind wir dann zu Gast bei der SG Oldenswort-Witzwort II. Anpfiff in Oldenswort ist um 14 Uhr!

Torschützen:
3:1 Julian Petersen
4:2 Julian Petersen (Saul Hiram Berdon Ruiz)

"Gefällt mir" = Kopf hoch Männer! 💪

#SZASVJ #nurderSVJ #einteam #mundabputzenweitermachen
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen

26. Oktober – 8:43

SV Janneby 90

+++ Nachtrag: 11. Spieltag – Verdiente Niederlage gegen Löwenstedt +++

Am vergangenen Freitag den 19.10. empfingen wir Spitzenreiter SV Blau-Weiß Löwenstedt III. Die bisher ungeschlagenen Gäste reisten mit viel Selbstvertrauen an, wir gingen erneut personell angeschlagen ins Spiel. Die Löwenstedter waren von Beginn an das spielbestimmende Team, wir standen sicher in der Defensive und verlagerten uns aufs Konterspiel. In der 16. Minute war es dann ein gegnerischer Verteidiger, der den Ball nach Freistoßflanke von Chris Hansen ins eigene Tor beförderte. Die Führung spielte uns natürlich in die Karten und wir verteidigten diese bis zur Halbzeit mit viel Einsatz und Leidenschaft. Weitere Chancen für uns blieben jedoch weitesgehend aus. Nach der Pause kamen die Gäste dann mit viel Wucht aus der Kabine. Unsere bis dato starke Defensive stieß jetzt nach großem Kampf an ihre Grenzen. So gingen die Löwenstedter mit drei schnellen Treffern innerhalb der ersten zehn Minuten mit 3:1 in Führung. Leider fehlte uns auch personell bedingt die Kraft nocheinmal nachzulegen und so blieb es alles in allem bei der verdienten Niederlage. Die Gäste hatten insgesamt deutlich mehr vom Spiel, wir hielten lange mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung dagegen. Mehr war an diesem Tag einfach nicht drin. Am kommenden Sonntag geht es für uns dann mit einem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten SC Arlewatt II weiter. Anstoß ist bereits um 12:00 Uhr.

Torschützen:
1:0 Eigentor (Chris Hansen)

„Gefällt mir“ = Kopf hoch Männer! 💪

#SVJSVBWL #nurderSVJ #halaSVJ #einteam
Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Auf Facebook ansehen